Die Mountaingruppe der FISA stellt sich vor:

 

Bastian: Hallo Jonas, wie alt bist Du?

Jonas: Ich bin 11 Jahre alt.

 

Bastian: Wie bist Du zur FISA gekommen?

Jonas: 2013 habe ich am Ferienprogramm teilgenommen und die FISA kennengelernt.

 

Bastian: Wie lange bist Du schon bei den Sonntags-Ausfahrten dabei?

Jonas: Fast schon ein Jahr!

 

Bastian: Was, schon so lange?

Jonas: Ja, obwohl ich dazwischen eine kurze Pause machte, weil ich es immer vergessen habe.

 

Bastian: Und warum vergisst Du es jetzt nicht mehr?

Jonas: Weil ich ein neues Fahrrad bekommen habe und es jetzt mehr Spaß macht  und ich mit den ganz Guten mithalten kann.

 

Bastian: Du bist ja jetzt im Winter auch immer da, macht Dir die Kälte denn nichts aus?

Jonas: Es ist zwar kalt, aber Spaß macht es trotzdem. Außerdem habe wir noch nette Sponsoren, die uns dicke Winterjacken gestiftet haben.

 

Bastian: Mich macht Radfahren immer hungrig, wenn Du nach 2-3 Stunden heimkommst, isst Du dann wie ich auch den Kühlschrank leer?

Jonas: Nein, ich esse dann gerne Nudelsuppe.

 

Bastian: Jonas, was machst Du dann mit Deinem dreckigen Mountainbike?

Jonas: Manchmal putzt es der Papa, manchmal verstecke ich es in der Garage.

 

Bastian: Kurz vor Weihnachten hattest Du Deinen ersten Wettkampf, wie ist es Dir ergangen?

Jonas: Ich habe zu schnell angefangen und hatte am Ende keine Kraft mehr. Aber ich bin auf meinen 5. Platz trotzdem sehr stolz.

 

Bastian: Wie stellst Du Dir 2015 bei der FISA-MTB-Gruppe vor?

Jonas: Ich möchte sonntags möglichst oft zu den Ausfahrten kommen und ein paar Wettkämpfe mitmachen. Es wäre schön, wenn die MTB-Gruppe wieder einen Jahresausflug macht, dann wäre ich auf jeden Fall dabei.

 

Jonas Leidig wurde von Bastian Lang interviewt.