Sonstige Events

So präsentierte sich FISA im Jahr 2013/2014 und 2015 bei Events und Veranstaltungen rund um Auenstein...

 

 Festumzug 50 Jahre SSV Auenstein

FISA nahm am Festumzug zum Anlass des 50-jährigen Jumiläums des SSV-Auenstein teil. Frei nach dem Motto "Fahrradfahren", gestaltete FISA seine Festumzugswagen. So fand man auf den Wägen neben Rennradfahrern auch einen Teddy-Bär auf einem Porsche-Fahrrad.

 Zu den Bildern...

 

  

 

Auensteiner Straßenfest

Am Auensteiner Straßenfest gestaltete FISA einen Kinder-Geschicklichkeitsparcours. An unterschiedlichen Stationen konnten Kinder ihr Können unter Beweis stellen. So umfasste der Parcours Slalom fahren, Rampen überwinden, aber auch Dosenwerfen und Schießen auf Tischtennisbälle mit Wasserpistolen. Zur Belohnung erhielten alle teilnehmenden Kinder eine Medallie und Gummibärchen.

 Zu den Bildern...

 

 

 Kinderferienprogramm

Diesen Sommer bot FISA wieder ein Kinderferienprogramm unter dem Motto "Spaß mit dem Mountainbike" an. Die hohe Nachfrage der Kinder aus der Region zeigte, dass Mountainbike-Fahren bei den Jüngsten auf großen Anklang stößt.

Am Tag des Ferienprogramms ging es nach einer kurzen Vorstellungsrunde los in den Beilsteiner Wald an den Annasee. Von dort aus erkundigten wir umliegende Strecken, bis dann zur Mittagszeit am Annasee gegrillt und auch sonst für das leibliche Wohl gesorgt wurde. Nach der Stärkung startete dann ein Wettrennen um den See sowie weitere zwei Stunden Mountain-Bike Vergnügen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei SÜWAG für die Unterstützung des Ferienprogramms bedanken.

 Zu den Bildern...