FISA Jahresfeier

 

Am 10 Dezember fand unsere diesjährige Jahresfeier, wie im vergangenen Jahr, im Gasthaus Krone in Auenstein statt. Als Einleitung in den Abend hielt Herr Jäger gegen halb sieben eine Ansprache, in der er den Ablauf dieses Abends schilderte und den Helfern, die dieses Jahr zu einem so erfolgreichem gemacht haben und FISA kräftig unterstützt haben. Simon der Showmaster an diesem Abend übernahm die Moderation und leitete zu dem ersten Programmpunkt mit Daniel Willig und Laurin Knödler, die einen uns an alle wichtigen Ereignisse des vergangenen Jahres erinnerten. Mit ihrer lustigen Art, die immer wieder ein schmunzeln ins Gesicht zauberte, erinnerten sie zum Beispiel an das Weihnachtscross Rennen im Dezember 2014, an den Start der FISA Patenaktion im Februar dieses Jahres, den FISA Ausflug in die Fränkische Schweiz vergangenen Juli und das erfolgreiche Kinderferienprogramm in den Sommerferien. Wie im letzten Jahr, durfte das Weihnachtsmann Video nicht fehlen. Der Weihnachtsmann, super von Daniel Willig gespielt, unterhielt mit lustigen Späßen und gab auch einen Jahresrückblick, wobei er auch noch über andere Themen des vergangenen Jahres sprach. Darauf folgte ein Bilderrätsel mit Markus. Dabei sah man immer ein viertel eines Bildes eines Weges, den wir regelmäßig Sonntags entlangfahren. Nach und nach wurde gegebenenfalls ein viertel mehr sichtbar. Wer den Ort erriet bekam als kleinen Preis ein Biberli. Natürlich gab es wieder einen kurzen Film mit Ausschnitten aus Sonntagsaufnahmen, damit die Eltern auch mal sehen, wo sich ihre Kinder herumtreiben. Als Spezial Gäste kamen noch der Weihnachtsmann höchstpersönlich in Begleitung von seinem  Helfer vorbei und beschenkte die FISA Kids mit einer FISA Mütze mit eingesticktem Namen jedes Sportlers und einem Kalender mit den Geburtstagen der Sportkollegen und der Betreuer mit passenden Bildern in den jeweiligen Monaten und den Daten von verschieden Wettkämpfen. Selbstverständlich hatte der Weihnachtsmann auch etwas für die Betreuer dabei. Als letzter Programmpunkt vor dem Essen folgte noch ein Quiz über FISA, bei dem Johannes Lang gewann und ein großes Paket erhielt... in dem ein Biberli drin war. Um 19:50 gab es dann endlich für jeden ein Schnitzel mit Pommes und oder Spätzle. Nach dem vorzüglichen Abendessen folgte noch als Ausklang des Abend das Wichteln. Zuvor wurde aber noch Daniel Willig geehrt, da er die meisten Trainingsteilnahmen 2015 hatte. Er fuhr 36 von 40 möglichen Teilnahmen Sonntags mit. Er erhielt einen Pokal und ein Paket.. in dem ein Biberli drin war. Er durfte sich außerdem als erstes ein Wichtelgeschenk aussuchen. Danach folgten Yannick Bässler und Bastian Lang mit den zweit- und dritt meisten Trainingsteilnahmen. Am Ende, vor dem verabschieden, schenkten wir, die FISA Kids, jedem Betreuer gemeinsam ein Weihnachtsgeschenk, als Dankeschön für die Zeit, die sie für uns ausgeben.

 

Euer FISA-Reporter Nils Limbach