MTB – Kindertreff startete beim Waldenburger Cross – Duathlon

Am Samstag, den 19. Juli nahm die MTB – Kindergruppe mit einem Mädchen und 5 Jungs am Kinder – Cross – Duathlon teil, das bedeutet 400m Laufen -2km Fahrradfahren und 450m Laufen.
Wir starteten pünktlich mit unserem FISA – Bus und mit unserem tollen Fahrradanhänger in Richtung Waldenburg. Dort angekommen stärkten wir uns mit leckerem Kuchen von unserer Betreuerin Frau Lang. Danach begannen wir mit unseren Startvorbereitungen. Jetzt waren alle bereit für den 2.Cross-Duathlon.

Auf die Plätze, fertig los“. In verschiedenen Startgruppen wurde gekämpft. Alle waren super erfolgreich und bei der Siegerehrung war echter Teamgeist zu spüren.
Die Teilnehmer von FISA starteten in zwei Altersklassen. In der Altersklasse 2004 beiden Jungs gewann Nico Limbach aus unserem Team. Bei den Mädchen überraschte Ines Limbach mit einem tollen zweiten Platz. In der Startergruppe 2000 – 2002 waren wir mit vier Teilnehmern am Start. Laurin und Bastian schafften es auf das Siegerpodest, Nils und Samuel mussten sich mit dem 4. und 5. Platz begnügen.
 Es war ein toller Wettkampf – Ausflug und Alle waren sich einig: Es hat richtig Spaß gemacht. Dementsprechend lustig und entspannt war dann auch die Heimfahrt.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Wettkampf in Kornwestheim dort werden wir einen Triathlon finishen. Hierbei handelt es sich um drei Disziplinen, diese sind Schwimmen, Radfahren und Laufen.

Bis bald mit Sportlichen Grüßen Samuel und Yannick.