Kindergruppe MTB

4. – 6. Juli Ausflug ins Allgäu

Mit 15 Personen starteten wir am Freitag nachmittag, den 04. Juli in Richtung Süden.

Darunter waren  9 Kinder-Mountainbiker mit ihren Betreuern. Nach vierstündiger Autofahrt waren wir pünktlich in unserer Unterkunft in Sonthofen – Hinang angekommen. Gerade rechtzeitig um das WM  Fußballspiel der Deutschen gegen Frankreich zu verfolgen. Nach einem ausgiebigen Abendessen hatten wir einen Heidenspaß bei lustigen Spielen.

Ausgeschlafen und gut gefrühstückt starteten wir zu unserer ersten Allgäuer MTB Etappe. Unser Bike Gide Veronika aus dem Allgäu hatte eine tolle, abwechslungsreiche Tour für uns ausgesucht. Die Strecke bot Alles was ein Mountainbiker Herz begehrt. Sie führte unter anderem an den berühmten Skisprung-Schanzen von Oberstdorf vorbei. Nun stand uns noch eine riesen Herausforderung, und zwar der steile Anstieg zur Geissenalpe, bevor. Diese liegt auf knapp 1200 m. Dort erwartete uns ein leckerer Imbiss. Anschließend konnten wir die Abfahrt zu unserer Unterkunft in Hinang geniessen. Die Samstags-Etappe wurde mit einem gemeinsamen grandiosen Allgäuer-Kässpätzle-Essen abgeschlossen.

Mit etwas schweren Beinen erschienen wir zum Frühstück. Bei schönem Wetter starteten wir am Sonntag auf die zweite Etappe in Richtung Bad  Hindelang.  Dort entdeckten wir einen tollen Hindernis – Bike - Fun – Park. Danach ging es der Ostrach entlang nach Hinterstein. Dort stärkten wir uns noch mit Pfannkuchen und selbstgemachten Apfelmus. Danach fuhren wir wieder zurück nach Hinang. Dort angekommen wurde unser Gepäck und die Räder wieder verladen und wir traten vergnügt den Heimweg an.

Den Ausflug ließen wir gemeinsam in der „Krone“ in Auenstein ausklingen.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren die es FISA und  damit der Kinder-Mountainbike-Gruppe ermöglichen solch einen wunderschönen Ausflug zu veranstalten.

Yannik & Samuel

 

von links: Yannick, Noah, Samuel, Betreuer Stefan, Simon, Betreuer Jochen P., Nico, Bastian, Betreuer Martina,
 Johann
unten links: Laurin, Daniel, Ahmad