FISA Jahresfeier 2023/2024

Am Freitag den 19.01.2024 lud FISA die MTB-Kids in die Auensteiner Krone ein. Anlass war die Jahresfeier, zu der die Kinder ihre Eltern mitbringen durften. So wurden aus den 25 angemeldeten Kids gleich 65 Personen, die den Rückblick in das vergangene FISA Jahr erleben wollten.

Eröffnet wurde die Jahresfeier durch den FISA Vorsitzenden Johann Jäger mit interessanten Fakten zum Vereinsgeschehen. Er blickte zurück auf die 45 Sonntagsausfahrten 2023, bei denen 38 verschiedene Kinder teilnahmen und von denen sich glücklicherweise keines ernst verletzt hat.

Wir freuen uns, dass wir im Kinderferienprogramm, am Straßenfest sowie am Kindertag, einige motivierte junge Sportler nachhaltig für FISA begeistern konnten. 2023 durften Johannes und Betreuer Jürgen ihre 100. Ausfahrt feiern, bravo.

Für visuelle Rückblicke sorgte eine Diashow, bei der sich die Kinder an das Erlebte zurückerinnern konnten und die Eltern einen Eindruck davon bekamen, was sonntags bei FISA so los ist. Auch der Ausflug in die fränkische Schweiz wurden aufgegriffen. Eine gute Stelle, um sich bei den Betreuern für ihren regelmäßigen Einsatz zu bedanken. Dafür gab es für jeden eine personalisierte Holztafel als Erinnerung.

Danach wurde es Zeit, die Überraschung des Abends zu enthüllen. Zauberer Magic Thomas verzauberte uns mit seiner interaktiven Zaubershow. Eine gelungene Überraschung, die den Kindern viel Spaß bereitete und auch die Erwachsenen grübelnd zurückließ. Für die sportliche Motivation 2023 erhielten die MTB-Kids anschließend eine grüne FISA Schildmütze und einen Holzpokal der Schreinerei Fuchslocher.

Nach der typischen Vorgehensweise einer Hitliste wurden die Teilnahmen pro Sportler nach und nach enthüllt und gelobt. Platz eins sicherten sich Ben-Luca und Theo, mit jeweils beeindruckenden 30 Ausfahrten – weiter so!Am Ende des Programms ließen wir den Abend mit Schnitzel und Kartoffelsalat gesellig ausklingen.

Wenn auch du 2024 deine sportliche Karriere bei FISA starten möchtest und zwischen 6 und 15 Jahren alt bist, melde dich für Details gerne per Mail an „Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!“ oder telefonisch bei Johann Jäger unter 07062/6967. Auf viele schöne Ausfahrten und weiterhin keine großen Verletzungen 2024!

Euer FISA-Reporter

Nils Limbach