Fahrradpflege

Kurz vor dem Ausflug in die Fränkische Schweiz ist es passiert:
„Oh nein, der erste Gang geht nicht mehr rein!“

Zum Glück hatte Johann ein Ersatzfahrrad. Nach dem Zeltlager bin ich zu Johann in die FISA-Zentrale gegangen, um das MTB zu richten. Als erstes mussten wir einen Achter am Hinterrad beheben.

Anschließend haben wir die Schaltung eingestellt. Johann zeigte mir an der Schaltung zwei kleine Schrauben, mit denen man die Schaltung einstellen kann. Ich durfte einen Schraubenzieher nehmen und an einer der Schrauben drehen, dabei konnte ich eine Veränderung feststellen und der erste Gang hat wieder funktioniert. Bei der Bremse war es auch so.

Zum Schluss habe ich eine Testfahrt gemacht.

Bei FISA fährt man nicht nur Mountainbike, sondern lernt auch viel dazu.

Vielen Dank Johann!

Jul Stark