Triathlon Kornwestheim und Kaiserstuhl

 

Wir, Daniel und Yannick durften am 11. Und 18. September an zwei Triathlons teilnehmen. Der erste fand in Ihringen am Kaiserstuhl, der zweite in Kornwestheim statt. Am Kaiserstuhl hatten wir trotz langer Anreise und Zeitdruck vor dem Start, sehr viel Spaß, während und auch nach dem Triathlon. Der Wettkampf war aber auch sehr anstrengend, da wir Beide uns noch einen Schlussprint bis in das Ziel geliefert haben. Die Anstrengung hat sich gelohnt. Wir konnten Beide  auf dem Siegertreppchen landen. 

Der zweite Triathlon in Kornwestheim hat uns auch sehr Spaß gemacht, da wir bei diesem keinen Zeitdruck hatten und somit in Ruhe auf diesen Wettkampf vorbereiten konnten. Wir haben dort auch Alles gegeben, doch Kornwestheim ist bekannt, so dass sehr viele Triathleten am Start waren.  Zurückblickend auf diese 2 Wettkämpfe ist uns Einiges aufgefallen. Zum Beispiel das wir unterschiedliche Stärken haben: Yannick ist Daniel im Schwimmen überlegen, wo hingegen Daniel Yannick im Laufen wieder aufholt und somit die Gesamtzeit nur geringfügig unterschiedlich ist. Wir möchten uns bei unseren beiden  Paten: Rechtsanwalt  Dr.Zecher, welcher der Pate von Daniel ist, und bei Yannicks Pate, Herrn Alexander Huber von Ergo Victoria bedanken. Ohne die tolle Unterstützung für FISA von unserer Paten, wären diese Wettkämpfe nicht möglich.

Euer Daniel Willig und Yannick Bässler

 

Turbulentes FISA Wochenende

 

Vergangenes Wochenende durften FISA Kids auf drei Hochzeiten tanzen. 

Am Samstag feierte Fismatec die Einweihung seiner neuen Werkstatt. Dort durften Samuel und Simon einen Kinder-Parcours gestalten. Die Besucher hatten viel Spaß an den FISA Stationen. Für die tolle Betreuung übereichte  Herr Fischer an Johann eine großzügige Spende. Diese kann FISA gut gebrauchen. 

Am Sonntag ging das turbulente Wochenende bereits um 5.30 Uhr in der Früh weiter. Acht  Triathleten der FISA-Gruppe fuhren mit den Betreuern  Johann und Martina nach Ihringen am Kaiserstuhl. Dort angekommen begannen die für uns gewohnten Vorbereitungen. Unser Neuling Kian Häss kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Martina sorgte dafür,  dass er seine Nervosität schnell ablegen konnte. Nach und nach gingen die verschiedenen Jahrgänge an den Start. Durch das Schwimmtraining im Winter konnten Alle ihre Leistungen im Kraulen  verbessern. Unsere Kids waren in allen Startgruppen sehr erfolgreich. Bevor wir uns auf den weiten Heimweg machten, konnten wir uns noch an einem gemeinsamen Spagetti-Essen stärken. Zufrieden fuhren Daniel, Yannick, Bastian, Simon, Noah, Kian, Jonas, Samuel zurück nach Auenstein. Dank der Unterstützung von Jochen Paulig und Hans-Jörg Willig konnte der MTB-Treff wieder, wie gewohnt,  zum 1. Mal nach den großen Schulferien, durchgeführt werden.

Euer FISA Reporter   Samuel Schieber