Basti Sport-Patenschaften

Unser zweites Patentreffen hatten wir, Patenkind Bastian Lang, Herrn Jäger und Samuel Schieber, der stellvertretende Reporter, wieder in Ilsfeld. Diesmal ging es zum HaagPalettenZenrum, HPZ, wo wir freundlich von Frau Haag empfangen wurden. Bastian stellte sich vor. Inzwischen stieß Herr Haag dazu und führte uns in sein Büro. Dort konnten wir Möbel, die aus Paletten gefertigt wurden, bestaunen. Bastian wollte jetzt unbedingt mehr über Paletten erfahren. Herr Haag erzählte uns ausführlichst die 25-Jährige Firmengeschichte von HPZ. In der Zeit, in der Herr Haag eine Meisterschule besuchte, fertigte er in seiner Freizeit Paletten für ein Unternehmen. Daraus entstand die heutige Firma HPZ. Auch in diesem Gespräch konnten wir sein Motto erfahren, was seiner Meinung nach noch bis heute gültig ist: „Man muss immer ein Ziel haben.“ Frau Haag, die selber gerne Rad fährt, wollte noch von dem Patenkind Bastian Lang wissen, welche Disziplin ihm im Triathlon am besten gefalle. Nachdem Bastian etwas überlegt hatte, antwortete er, dass ihm alle Disziplinen Spaß machen. Zum Abschluss bekamen alle drei einen Modell LKW von HPZ. Bastian konnte sich noch über einen HPZ grünen Rucksack freuen.