Süwag Sport-Patenschaften

Diesmal waren wir beim Energieversorger Süwag in Pleidelsheim. Nach einer schönen Fahrt mit unserem FISA Bus entlang dem Neckartal sind wir in Pleidelsheim angekommen. Dort hat uns der Geschäftsführer Herr Meyle begrüßt zuvor hat uns aber Johann mit Süwag Mützen ausgestattet. Herr Meyle führte uns in sein Büro, dort erzählte er uns was die Firma Süwag mache. Daraufhin hatten wir noch einige Fragen an Herrn Meyle, die Antworten waren für uns alle interessant. Johann erzählte dann etwas von unserem FISA Konzept was einige Parallelen zum Süwag Konzept: „Großes Engagement vor Ort“ hat. Daraus entstand der Gedanke ein Süwag Nachwuchs Team zu bilden. Für dieses Nachwuchsteam soll unser FISA Nachwuchs bei Wettkämpfen an den Start gehen. In diesem Team sind derzeit Benedict O Daro-Unah und Kevin Wormser aus Untergruppenbach, Elia Wein , Sophia und Jonas Vogelmann aus Abstatt, das Team wird bestimmt noch weiter wachsen. Simon Willig und Laurin Knödler werden dieses Team betreuen. Außerdem haben wir auch schon ein Maskottchen ein Stofftier das Elia Wein extra aus seiner Stofftiersammlung herausgesucht hat .Herr Meyle war begeistert. Wir wollten dann unbedingt noch das 100 Jahre alte Wasserkraftwerk am Neckar besichtigen. Wir waren von den Riesen Turbinen  die vom Neckar angetrieben wurden total beindruckt, wir stellten fest das diese Turbinen eigentlich wie ein Fahrraddynamo funktionierten. Herr Meyle führte uns weiter und zeigte uns eine Fischtreppe bei der Fische sowohl Flussabwärts als auch Flussaufwärts schwimmen können. Herr Meyle begleitete uns zu unserem FISA VW Bus und wünschte uns viel Spaß für unsere Ausfahrten.