Noah Sport-Patenschaften

Unser vorerst letztes Patentreffen hatten wir, Herr Jäger und ich, mit Patenkind Noah Wein, aus Abstatt, bei Lars Tschritter, Zahnarzt im Zahnärztehaus Ilsfeld. Nachdem wir wenige Minuten im Wartezimmer warten mussten, da wir ein bisschen zu Früh waren, zeigte uns Herr Tschritter den Weg in sein Büro. Um in das Gespräch zu kommen, erzählte Noah erst einmal von der letzten Sonntagsausfahrt. Noah interessierte es sehr, warum Herr Tschritter Zahnarzt geworden war. Herr Tschritter erklärte uns, er wollte unbedingt einen Job, bei dem man seine Finger benutzen muss. Außerdem erzählte er, dass er unbedingt den medizinischen Bereich wollte und somit noch Zahnarzt oder Chirurg zur Auswahl standen... Er hat sich schließlich für den Beruf als Zahnarzt entschieden. Nachdem er Noahs Frage beantwortet hat, erzählte er uns ein bisschen von sich: Er erzählte, dass er als Kind/Teenager auch Rennrad gefahren sei. Allerdings sei er zwischen der siebten und der achten Klasse vom Rennrad auf das Joggen umgestiegen. Als wir dann zu dem Thema Wettkämpfe kamen, haben wir insbesondere über den Triathlon gesprochen. Noah erzählte  Herr Tschritter von dem neuen Schwimmtraining, dass er jetzt schon acht mal Sonntag abends, mit sieben anderen FISA MTB Kids absolviert hat. Kurz vor der Verabschiedung antwortete Herr Tschritter noch auf Noahs Frage, ob der Zahnarztberuf nicht langweilig geworden sei, mit der Erklärung, dass man im Zahnarztberuf nicht nur Zähne ziehen müsse und man ihn mit dem Friseurberuf, dem Beruf von Noahs Mutter, vergleichen könne, da man an dort auch nicht nur Haare schneiden müsse, sondern auch waschen, färben und mehr.