FISA - SÜWAG Ferienprogramm 2019


„Spaß mit dem Mountainbike“ 
Am 22. August trafen sich 15 Mountainbiker interessierte Kinder aus Ilsfeld in der Rieslingstraße bei FISA, um einen schönen Ferientag zu erleben. Zuvor haben die Betreuer Basti, Noah, Silas, Eric und Johann die Kids eingewiesen. Gemeinsam beluden wir den FISA Fahrradanhänger mit den Mountainbikes, einige Kids durften direkt mit den Betreuern zum Annasee hochstrampeln.

Schnell hatten wir dort unser Lager aufgebaut, die Bikes abgeladen und startklar gemacht. Noch nie waren so viele interessierte Kinder beim FISA-Süwag Ferienprogramm.

Um eine schöne und sichere Ausfahrt zu gewährleisten wurden 3 Gruppen gebildet. Betreuer Basti und Eric betreuten das FISA-Team. Silas kümmerte sich um das Süwag Team und Noah übernahm das Fismatec-Team. Bevor es los ging gab`s zuerst  einen leckeren Hefezopf von der Bäckerei Stengel damit die Radler nicht vom Hungerast überrascht werden danach kurze Sicherheitsbelehrung, die „10 Gebote des Radfahrens“.

Sie zeigen, wie das Fahren in einer größeren Gruppe funktioniert. Danach konnte die Tour  mit über 20 MTBikern endlich starten.  Da die Truppe fit und gut gelaunt war, konnten wir den ersten Trail am Naturfreundehaus genießen. Danach führte uns die Route kreuz und quer in Richtung Etzleswenden und Löwenstein.

Nach mehr als 2 Stunden Berg auf und Berg ab, wuchs allmählich der Hunger der am Annasee gestillt werden konnte. Die FISA Betreuer Basti und Noah bauten fix eine Grillstation auf Eric übernahm das braten Silas sorgte  mit Unterstützung von Viola für die Verteilung.

Bevor wir in die 2. Tagesetappe starteten bauten wir gemeinsam unser Lager das uns von der Stadt Beilstein zur Verfügung gestellt wird ab. Zum Schluss ging`s noch mal  zum Beilsteiner Wartkopf-Trail hoch. Zufrieden fuhren Christoph Franz, Viola Franz, Emily Bauch, Henri Bauch, Luke Bauch, Laurin Beckbissinger, Lenn Beckbissinger, Marc Hirsch, Tom Luithle, Nick Luithle, Finn Ritter, Tim Rosenburg, Charlotte Witte, Paul Witte und die Gäste Elia, Lenn und Maxim zurück nach Auenstein.

Dort wurde den Kids eine SÜWAG Urkunde von FISA überreicht. Die Betreuer von FISA bedanken sich bei allen Kindern für das tolle Mitmachen. FISA bedankt sich bei SÜWAG für die Unterstützung, ohne die das alljährliche Ferienprogramm nicht stattfinden könnte! Vielen Dank an die Helfer Yvonne Wein, Silas Ulm, Basti  Lang, Noah Wein und Eric Nestel.

Euer FISA Reporter Samuel Schieber

 

News

Visitors Counter

Today27
Yesterday29
This week97
This month354
Total138214